Werner Näkel vom Weingut Meyer-Näkel für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Werner Näkel vom Weingut Meyer-Näkel an der Ahr für sein Engagement ausgezeichnet

Die Stadtzeitung von Bad Neuenahr-Ahrweiler berichtete über das stattgefundene "Spätburgunder Symposium" im Dorint Hotel, dass vom "International Wine Institute" zum dritten mal veranstaltet wurde. Eine Veranstaltung ganz im Zeichen des Spätburgunders. Aussteller aus der ganzen Welt präsentierten ihre Weine dem Fach- und dem privaten Weinpublikum. Einer der Höhepunkte war die Verleihung des "Grand Pinot Noir Award 2017". Hier waren neben dem Weingut Castello della Sala aus Umbrien auch das Weingut Meyer-Näkel aus Dernau von der Ahr die Preisträger. Werner Näkel wurde für sein Engagement und für seine Erfolgsgeschichte des Weingut Meyer-Näkel ausgezeichnet. Er war und ist der Pionier an der Ahr, der seit den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts den Spätburgunder, als eine herausragende Rebsorte erkannte und diese Rebsorte auf höchstem Niveau zur Flasche brachte. Er war und ist weltweit ein Vorbild für viele Winzer, die sich dem Spätburgunder angenommen haben. Die Weine des Weingut Meyer-Näkel erlangen jedes Jahr höchste Auszeichnungen. Werner Näkel´s top Spätburgunder sind die großen Gewächse aus den VDP klassifizierten Lagen "Dernauer Pfarrwingert", "Walporzheimer Kräuterberg" und "Bad Neuenahrer Sonnenberg", die immer schnell ausverkauft sind... Das sind Spätburgunder höchster Güte, die nicht all zu jung getrunken werden sollten, die über viele Jahre im Weinkeller gelagert werden können und sich auf eine Reife freuen, eine reife die Ihrem Weingenuss zu Gute kommt...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0